Frank Hanus

Inhaber von Ski- & Schneeschuhtouren Bayerischer Wald

Frank kann auf eine tolle sportliche Karriere zurückblicken und verfügt dadurch über langjährige Erfahrung im Outdoor Bereich. Nach seiner Profi Karriere als Biathlet war er Biathlon Landestrainer und trainierte unter anderem Laura Dahlmeier und Franziska Preuß. Er war auch Heimtrainer von Florian Graf der 2013 zusammen mit Laura Dahlmeier die Team Challenge Biathlon auf Schalke gewann.  Von 2021 bis 2023 war er Landestrainer Skibergsteigen beim Deutschen Alpenverein (DAV). Seit Oktober 2023 ist er bei Swiss Ski und dort bei der Schweizer Biathlon Nationalmannschaft tätig.

Frank hat folgende Ausbildungen absolviert:

  • Biathlontrainer B
  • DSV Langlaufcoach
  • DSV Nordic Walking Coach
  • Snowboardlehrer Level 2
  • Hochseilgartentrainer
  • Tourismus- und Gästeführerausbildung für den Bayerischen Wald


 


Charly

Schneeschuh-Guide

Mit seiner immer guten Laune und nie um einen flotten Spruch verlegen werden bestimmt alle Mädelsgruppen lustige und Unterhaltsame Stunden mit ihm erleben.



Sandra

Tour-Guide

Egal ob daheim im Bayerischen Wald oder in den Alpen, wenn`s geht ist Sandra mitm Rad oder auf Ski unterwegs. Da sie auch leidenschaftlich gerne fotografiert, kann sie euch bei den Touren die besten Fotomotive verraten.



Anita

Tour-Guide

Anita freut sich schon darauf, euch bei euren Abenteuern begleiten zu dürfen. Sofern es ihre Zeit zulässt ist sie auch privat gerne mit Tourenski oder Wanderschuhen in den Bergen unterwegs.

 



Eric

Schneeschuh-Guide

Egal zu welcher Jahreszeit -Eric ist immer gerne im Bayerischen Wald unterwegs und freut sich darauf gemeinsam mit euch schöne Touren zu machen!



Holger

Tour-Guide

Mit Tourenski aufsteigen und anschließend lässig den Hang hinabwedln oder mit den Schneeschuhen durch dick verschneite Winterlandschaften stapfen -Holger begleitet euch gerne auf Tour!



Ben Hanus

Junior Chef

Zuständig für Gummibärchen Nachschub  :-)








 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram